Produkt Swiss Handicap 2022

Der Assistent - Teilhabe und Inklusion in Montage

Der digitale Assistent ist ein Hilfsmittel für Menschen mit Einschränkungen. Für Integrationsunternehmen, um den höchsten Grad der Teilhabe an Arbeit sicherzustellen.

Insbesondere für Menschen mit kognitiven und neuropsychischen Einschränkungen wirkt der projizierte interaktive Arbeitsraum kompensierend bei laufendend dynamischen kognitiven Belastungen, die bei ständigen Entscheidungen entstehen. Und gleichzeitig ist der Assistent ein Unterstützer für eine gleichmäßig hohe Leistung bei komplexen industriellen Aufgaben. Das bedeutet, dass Beschäftige sich wohl und als gleichwertige wichtige Mitarbeiter fühlen. Und darüber hinaus öffnet das Arbeitsperspektiven für diejenigen Menschen, die davor erschwert zu qualifizierte Tätigkeiten Zugang hatten.