Genny Mobility

Kurzbeschreibung

Aus der Verschmelzung der Erfahrung von Genny 2.0 mit den Ergebnissen der multidisziplinären Forschung und neuen Technologien entsteht Genny Zero, eine neue Art, Mobilität zu konzipieren.

Angebot

  • A Hilfsmittel
  • A Fortbewegungsmittel (Rollstühle, Zuggeräte, Fahrzeuge, Fahrzeugumbauten)
  • A Elektronische Hilfsmittel, Computer
  • A Pflege / medizinische Versorgung und Hygiene

Über uns

Genny™ ist die Idee von Paolo Badano, einem Unternehmer, der seit über zwanzig Jahren aufgrund eines banalen Autounfalls mit seinem Rollstuhl lebt.
Nach diesem Ereignis versuchte Paolo über Jahre hinweg, seine tägliche Mobilität zu verbessern, fand aber nichts, was ihn aus den traditionellen Mustern ausbrechen ließ.
Der vierrädrige Stuhl wirkte nicht nur einschränkend und oft ästhetisch fragwürdig, sondern verfügte auch über eine eindeutig veraltete Technik.
Erst 2009 wurde er auf den Segway PT aufmerksam, ein selbstbalancierendes Fahrzeug mit nur zwei Rädern, das von Dean Kamen entworfen und von Segway Inc. hergestellt wurde.
Da der Segway ein Gerät ist, das von seinem Benutzer verlangt, aufrecht zu stehen, war es Paolos Idee, diese Technologie auch für "sitzende Menschen" nutzbar zu machen (eine Definition, die Paolo oft verwendet, um motorische Behinderungen zu definieren).
Genny™ ist nicht nur funktional, sondern auch schön anzusehen. Eines der Ziele, die sich Paolo seit Beginn seines "Abenteuers" gesetzt hat, war, mit dieser Idee ein völlig neues und ehrgeiziges Konzept zu verfolgen: die Verbindung des Wortes "Design" mit "Behinderung".
Das Design von Genny™ zielt darauf ab, die Aufmerksamkeit des Gesprächspartners vom Problem der eingeschränkten Mobilität auf die "Magie" zu lenken, die mit den Mitteln verbunden ist, die die Person benutzt. Zusammen mit der Autonomie kann sich dieser neue Schlüssel als grundlegend auf dem komplizierten Weg zur Integration von Behinderten erweisen.