Story Swiss Handicap 2022

Make A Wish - Schweiz/Liechtenstein

Die Make-A-Wish Foundation® Schweiz und Liechtenstein realisiert die Herzenswünsche von 3 bis 18 jährigen Kindern, die an einer lebensbedrohlichen Krankheit leiden, und gibt ihnen so Hoffnung, Kraft und Freude.

Make-A-Wish Foundation® Schweiz und Liechtenstein realisiert die Herzenswünsche von 3 bis 18 jährigen Kindern, die an einer lebensbedrohlichen Krankheit leiden, und gibt ihnen so Hoffnung, Kraft und Freude.

Die Kindheit sollte nicht mit Krankheit, Spitalaufenthalten und Diagnosen in Verbindung gebracht werden, sondern mit Unbekümmertheit, Freude und Hoffnung.

Manchmal, wenn es einem nicht gut geht, werden Träume umso wichtiger. Wir von Make-A-Wish setzen alles daran, damit die Wünsche unserer Kinder, denen eine unbeschwerte Kindheit versagt ist, wahr werden.

Wir stellen sicher, dass jedes Kind in Begleitung seiner Familie magische Momente erleben kann. Wie es der Schriftsteller Cesar Pavese treffend formulierte: «Wir erinnern uns nicht an Tage, wir erinnern uns an Momente».

Die Arbeit von Make-A-Wish besteht darin, schwerkranken Kindern einen kostbaren und einmaligen Moment zu ermöglichen. Einen Moment, der sie ihre Krankheit vergessen lässt und ihnen wunderbare Erinnerungen schenkt.

Tipps von Roger Federer bekommen, Goldwäscher sein, die Alpen im Helikopter überfliegen, zum ersten Mal das Meer sehen, seinen Helden treffen, Chef sein für einen Tag oder einen Physiknobelpreisträger am CERN treffen; die Wünsche unserer Kinder sind so einmalig wie sie selbst.

Wir arbeiten eng mit Ärzten und dem medizinischen Personal in der ganzen Schweiz zusammen. Wir wissen, was ein Wunsch bedeutet und dies gibt uns die Kraft weiterzumachen, damit wir möglichst viele kranke Kinder in der Schweiz erreichen.

Aber ohne Ihre grosszügige Mithilfe könnten wir dies nicht schaffen.

Make-A-Wish Foundation® Schweiz und Liechtenstein wurde 2003 gegründet. Wir sind eine finanziell und rechtlich unabhängige Schweizer Stiftung unter der Aufsicht des Departements des Innern. Unser kleines Team hat seinen Sitz in Nyon und wird von rund 50 freiwilligen Helferinnen und Helfern in der ganzen Schweiz unterstützt.

Unsere Arbeit finanzieren wir mit Spenden von Privaten und Firmen, mit Firmenpartnerschaften, mit einem jährlichen Hauptanlass, mit diversen anderen Events und mit der Unterstützung von Vereinen, gemeinnützigen Klubs und Schulen. Make-A-Wish erhält überdies Naturalspenden (Waren und Dienstleistungen), die uns bei der Realisierung der Wünsche helfen.